Damit stelle ich sicher, dass der Zugang zur Kontaktseite gut und schnell gefunden und Reservierungen bzw. Kontaktanfragen getätigt werden können.
Hier bieten sich die beiden Teeblätter des Logos an, um die Aufteilung kreativ darzustellen.
Die Textanreißer der jeweiligen Bereiche laden den Seitenbesucher zum Weiterlesen ein. Ein prominent platziertes Teaser-Video, dass das Geschäftskonzept in eleganter Weise erklärt, schließt das Layout der Homepage ab.
"Das was auf dem Teller ist, muss stimmen."
Auch hier präsentieren überwiegend visuelle Elemente das vielseitige Produkt-Repertoire. Durch Hervorhebung besonders attraktiver Produkte wird der Besucher animiert, dem Geschäft einen Besuch abzustatten.
Er bekommt dadurch eine Vorstellung des gemütlichen Ambiente vor Ort und dem extravaganten Interieurs. Darunter sind prominent die Optionen zu weiteren Infor-mationen platziert. Hier hat der Seitenbesucher die Möglichkeit, die aktuelle Tageskarte auf Facebook einzusehen, die ganze Speisekarte des Restaurants als PDF zu laden und sich ein Review in Form eines Presse-berichts anzuschauen.
Eine Präsentation der sehr ansprechend angerichteten Speisen und dazugehörige Weine in Form einer Bildergalerie wird im Hauptteil der Restaurantseite präsentiert. Damit bekommt der Besucher einen umfangreichen Eindruck der Qualität, die das Restaurant bietet.
"Unterwegs bereits Vorfreude erleben und reservieren…"
Das Layout der Website passt sich auf Smartphones, Tablet- und Desktop-Geräten an die Bildschirmgrößen an. Ebenso ist die Benutzerschnittstelle ergonomisch angepasst und leicht zu handhaben.